Personal

In der Stiftung FARO sind rund 190 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten tätig. Das Spektrum an Berufen ist so vielseitig wie die tägliche Arbeit für und mit Menschen mit Beeinträchtigungen. In der Begleitung und Betreuung arbeiten Mitarbeitende mit sozialpädagogischer, heilpädagogischer und pflegerischer Ausbildung. Auch Personen mit kaufmännischen, handwerklichen oder technischen Ausbildungen und Quereinsteigende aus verschiedenen Berufsfeldern sind herzlich willkommen. Die Stiftung FARO bietet zudem Praktikantinnen und Praktikanten interessante und lehrreiche Einsatzmöglichkeiten.

Sie wollen bei der Stiftung FARO arbeiten?
Diese attraktiven Nebenleistungen erwarten Sie unter anderem bei uns:

• Fortschrittliche Leistungen der Pensionskasse (höherer Arbeitgeberanteil)
  • Attraktive Zulagen (Inkonvenienzen)
  • Keine geteilten Dienste
  • Kostenlose Verpflegung in den Wohngruppen während der Betreuung
  • Eigene Cafeterias und Konditorei
  • Geregelte Arbeitszeiten in den Betrieben und der Verwaltung
  • Gute Anbindungen an den öffentlichen Verkehr
  • Vergünstigter Eintritt in die Boulderhalle Blockchäfer
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

Lohngleichheits-Zertifikat
Die Stiftung FARO bekennt sich zur Lohngleichheit zwischen Mann und Frau. Dafür wurden wir im Juni 2021 vom Verein für Chancen- und Lohngleichheit ausgezeichnet.

Praktika
In den Bereichen Wohnen und Betriebe besteht die Möglichkeit, Praktika zu absolvieren. Ein Praktikum dauert in der Regel ein Jahr. Nach Absprache und entsprechender Erfahrung bieten wir auch kürzere Einsätze von mindestens 6 Monaten an. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre.
Unsere offenen Praktika-Stellen finden Sie unter Stellen Personal.