Praktika und Zivildienst

In den Bereichen Wohnen und Betriebe besteht die Möglichkeit, Praktika zu absolvieren. Ein Praktikum dauert in der Regel ein Jahr. Nach Absprache und entsprechender Erfahrung bieten wir auch kürzere Einsätze von mindestens 6 Monaten an. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre.

Wir sind eine anerkannte Zivildienstinstitution und bieten Einsätze für Zivildienstleistende an. Die Einsatzdauer im Bereich Wohnen und Werkstätten beträgt üblicherweise 6 Monate.

Praktika und Zivildienst

Praktikant/in Wohnen per sofort oder nach Vereinbarung
Unsere Wohngruppen sind für unsere Klienten mehr, als nur ein Dach über dem Kopf. Ein wohlwollendes und förderndes Umfeld ist für Menschen mit psychischen und kognitiven Beeinträchtigungen wichtig - unsere Wohngruppen sind ihr Zuhause, wo sie sich geborgen und sicher fühlen können. Mit einem Praktikumsplatz ermöglichen wir Ihnen den vertieften Einblick in die Arbeit mit unseren Klienten oder bereiten Sie auf eine Aus- oder Weiterbildung im sozialen Bereich vor. Wäre dies etwas für Sie?

Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung

Arbeitsort: Windisch

Praktikum Wohnbereich Praktikum Wohnbereich

Bewerben

Praktikant/in Atelier 80 % per 1. September 2019
Möchten Sie gerne einen Einblick in die Betreuung der Klienten/innen in der Beschäftigung erhalten? Als Praktikant/in in unserem Atelier bieten wir Ihnen genau diese Möglichkeit. Ein solches Praktikum ist ein Sprungbrett für eine Ausbildung als Sozialpädagoge/in.

Stellenantritt: per 1. September 2019

Arbeitsort: Windisch

Praktikant/in Atelier 80 % Praktikant/in Atelier 80 %

Bewerben

Sie haben keine Stelle gefunden, die zu Ihnen passt? Kein Problem: Bewerben Sie sich spontan bei uns und wir prüfen, welche Möglichkeiten wir Ihnen anbieten können.

Spontanbewerbung