Spenden

In der Freizeit während und in den Ferien können wir aus der täglichen Routine ausbrechen, Erfahrungen sammeln und andere Menschen kennenlernen. Das stärkt das Selbstvertrauen und zeigt neue Wege und Perspektiven auf. Deshalb setzten wir uns für eine abwechslungsreiche Freizeit- und Feriengestaltung auch für Menschen mit Beeinträchtigung ein. Diese Aktivitäten und die benötigte Infrastruktur lässt sich meist nicht vollständig über die Leistungsabgeltung der öffentlichen Hand finanzieren. Deshalb sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Mit Ihrer Spende schenken Sie unseren Bewohnerinnen und Bewohnern unvergessliche Erlebnisse. Herzlichen Dank.

Gemeinsam aktiv

Sich zu bewegen und Sport zu treiben ist für viele Menschen ein wichtiges Bedürfnis. Sport ist gesund und bringt Menschen zusammen. Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderungen sind auch gerne aktiv. Bei diesem Bedürfnis setzen unsere Projekte an: Ein gemeinsamer Raum für Sport, Spiel und Spass.

In den Sporthallen des Wohnzentrums Spitzmatt werden zwei Sportarten für Menschen ohne und mit Beeinträchtigung angeboten:

• Aikido in Zusammenarbeit mit dem Aikido-Klub Brugg und
  • ab Sommer 2020 Sportklettern in Zusammenarbeit mit dem SAC Sektion Brugg

Die Kosten für diese Projekte können nicht vollständig über die öffentliche Hand finanziert werden. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie zwei sportliche Integrationsprojekte und leisten einen Beitrag zur aktiven Gesundheitsförderung von Menschen mit Beeinträchtigung. Herzlichen Dank

Ferien und Freizeit

Alle Menschen wünschen sich, zeitweise dem Alltag zu entfliehen und etwas Besonderes zu erleben. Wir möchten unseren Bewohnerinnen und Bewohnern die Möglichkeit geben, Neues zu entdecken und unvergessliche Erfahrung zu sammeln.

Ferien- und Freizeitaufenthalte in Form von Gruppenferien oder als individuelle Ferienwoche benötigen zusätzliche finanzielle Mittel. Mit den individuellen Leistungen der Sozialversicherungen sind diese oft nicht gedeckt. Mit Ihrer Spende schenken Sie ein unvergessliches Erlebnis. Herzlichen Dank

Wohnzentrum Spitzmatt

Im vergangenen Sommer konnten wir unser neues Wohnzentrum an der Spitzmattstrasse in Windisch in Betrieb nehmen. 52 Personen mit Beeinträchtigungen haben dort ein neues Zuhause gefunden. Nicht alle Kosten für dieses Bauprojekt können über die öffentliche Hand finanziert werden. Insbesondere die Gestaltung des Aussenraums mit Beschäftigungsmöglichkeiten und Freizeitaktivitäten für die Bewohnerinnen und Bewohner kann nur mit finanzieller Unterstützung durch Privatpersonen und Firmen realisiert werden. Mit Ihrer Spende für unser Projekt UMGEBUNGSGESTALTUNG SPITZMATT tragen Sie zur erfolgreichen Umsetzung der Gestaltungsplanung bei. Im Namen der Menschen mit Beeinträchtigung danken wir Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung.