Integrations­wohngruppe

Soziale- und berufliche Integration

Die Integrationswohngruppe IWG bietet sieben jungen Menschen mit psychischen Schwierigkeiten ein betreutes Zuhause.

Soziale und berufliche Integration

Die Grundidee ist ein tägliches Zusammenleben und gemeinsames Lernen. In diesem weiteren Angebot der Stiftung FARO erhalten die Klientinnen und Klienten die Möglichkeit, Sozial- und Selbstkompetenz zu stärken sowie ihre Kontakt- und Beziehungsfähigkeit zu verbessern. Ein Zweier-Profi-Team begleitet die Klientinnen und Klienten bei Behördengängen, unterstützt sie bei der Suche nach einer Arbeits- oder Lehrstelle und leitet sie an bei der Haushaltsführung.

Wohn-Coaching

Bei Bedarf werden die Klientinnen und Klienten nach dem Austritt aus der Wohngruppe in Form von Wohn- oder Arbeitscoaching weiter begleitet.

Anmeldung

Eine unverbindliche Besichtigung der Wohngruppe und Infogespräche sind jederzeit möglich. Vereinbaren Sie dazu einen Termin mit Peter Ernst, dem Leiter der Integrationswohngruppe. Über eine Aufnahme wird anhand eines Bewerbungsgespräches innerhalb weniger Tage entschieden.