Stiftung Faro - Navigation

Werkstätten

Qualität, Termintreue wie auch Kreativität zeichnen unsere Werkstätten aus.

Mit unseren 4 Werkstätten Papierwerkstatt, Elektromontagen, Kleinmontagen und der Kreativ Werkstatt bieten wir Kunden aus Wirtschaft, Handel und Gewerbe eine breite Palette an Dienstleistungen an. In den letzten Jahren haben wir uns als flexiblen und qualitätsbewussten Partner einen Namen über die Kantongrenze hinaus gemacht.

Eine unserer Stärken ist die Individualität. Wir können durch unsere Flexibilität auf die jeweiligen Kundenwünsche eingehen und individuelle Lösungsmöglichkeiten erarbeiten.

Montagen

KLEINMONTAGE UND ELEKTROMONTAGE

An spezifisch angepassten Arbeitsplätzen können Montagen aus verschiedenen Industriebranchen ausgeführt werden. Viele unserer Klientinnen und Klienten im Geschützten Arbeitsbereich sind flexibel einsetzbar, was uns ermöglicht, bei knappen Terminen bzw. grösseren Auftragsvolumen die Personalressourcen variabel einzusetzen und dabei auch einen sehr hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten.

Papierwerkstatt

Bei diesen Dienstleistungen dreht sich alles um Papier und Karton. Mittels falten, rillen, stanzen und kleben von Papier und Karton fertigen wir Schachteln, Säckli, Notizblöcke, Mappen, Couverts, Register und einiges mehr an. Wir stellen Mailings oder Werbemappen nach Vorgaben zusammen.

Gerne besprechen wir mit unseren Kunden auch individuelle Wünsche. Wir binden Ihre Arbeit mit Draht- oder Plastikbindungen. Zudem konfektionieren, verpacken und versenden wir Ihre Produkte.

Kreativ Werkstatt

In der Kreativ Werkstatt werden einerseits unsere REGLASS-Produkte wie auch die bekannten FARO-Dosen hergestellt. Bei diesen beiden Produktionslinien werden nur Recyclingprodukte eingesetzt. Von Hand gefertigte Karten und Kissen wie auch selbst gemachte Kerzen runden ein tolles Produktesortiment ab. Wir verfügen über eine Sandstrahlanlage, Glasschneidemaschine, Schmelzöfen, Brennöfen und viele unterstützende Kleinanlagen

Gerne besprechen wir mit unseren Kunden auch individuelle Wünsche. Dies können zum Beispiel FARO-Dosen mit Ihrem Firmenlogo oder auch Sandgestrahlte Glasprodukte mit Ihrem persönlichen Wunsch sein.

Eine detaillierte Übersicht erhalten Sie direkt in unserem online FARO Shop.