Montagen

An spezifisch angepassten Arbeitsplätzen können sitzend wie auch stehend Montagen aus verschieden Industriebranchen ausgeführt werden. Viele unserer Klienten sind flexibel einsetzbar, welches uns ermöglicht bei knappen Terminen bzw. grösseren Auftragsvolumen die Personalressourcen variabel einzusetzen und dabei auch einen sehr hohen Qualitätsstandart zu gewährleisten.

In unserer Kleinmontage montieren wir aus Federn, Schrauben, Dichtungsringen, Kunststoffteilen und Manschetten pneumatische Drosselventile. Wir verpacken und kommissionieren Kleinteile.

In der Elektromontage montieren wir elektrische Komponenten, verdrahten Beleuchtungskörper für Industrie, Büro und Strassen. Wir konfektionieren Kabel nach Kundenwunsch, pressen Kabelschuhe und schneiden Drähte zu.

Wir verpacken Elektroartikel für Bau- und Hobbymärkte. Wir bestücken, verdrahten und verlöten Printplatten inklusive Vorprüfung.

Gerne erfüllen wir spezielle Kundenwünsche und sind stets bereit, neue Arbeiten und Prozesse bei uns zu integrieren.

Weitere Arbeiten, die in der Industriellen Montage ausgeführt werden:

• Montage von mechanischen Artikeln und Komponenten
  • Montage von Elektroartikeln und Industriekomponenten
  • Bohr-, Senk- und Gewindeschneidearbeiten
  • Entgraten, montieren und vernieten
  • Löt- und Klebeverbindungen von Kundenmaterialien
  • Platinen löten
  • Herstellung von Produktionshilfsmitteln für die Printplattenfertigung
  • Tampondruckarbeiten (Industrieteile, Werbeartikel usw.)
  • Montage von elektrischen Artikeln und Komponenten
  • Bestücken von Lampenträgern mit Vorschaltgeräten und deren Verdrahtung
  • Zuschneiden und abisolieren von Kabeln und Drähten

Papierwerkstatt

Bei dieser Dienstleistung dreht sich alles um Papier und Karton. Mittels falten, rillen, stanzen und kleben von Papier und Karton fertigen wir Schachteln, Säckli, Notizblöcke, Mappen, Couverts, Register und einiges mehr an. Wir stellen Mailings oder Werbemappen nach Vorgaben zusammen (z.B. Abstimmungsunterlagen).

Gerne besprechen wir mit unseren Kunden auch individuelle Wünsche. Oder binden Ihre Arbeit mit Draht- oder Plastikbindungen. Zudem konfektionieren, verpacken und versenden wir Ihre Produkte.

Übersicht unserer Einsatzmöglichkeiten:

• Buchbinde-Arbeiten von Zeitschriften, alten und neuen Büchern, Diplomarbeiten, Belege binden usw.
  • Laminieren
  • Heftarbeiten und Draht-/Fadenbinden
  • Komplette Brief-Arbeiten: Drucksachen zusammentragen, konfektionieren, kuvertieren oder verpacken in Kartons, etikettieren, Postaufgabe
  • Ausrüst- und Verpackungsarbeiten falzen, rillen, lochen, kleben, heften, binden, stretchen etc.
  • Schachteln vorbereiten und auffalten
  • Produkte zum Versand bereitstellen inkl. Postaufgabe, Abhol- und Lieferservice
  • Abzählen, konfektionieren, schrumpfen, verpacken und versenden Ihrer Produkte.
  • Konfektionieren von Giveaways, Musterkollektionen und Verkaufs-Sets
  • Druck von Serienbriefen mit und ohne Personalisierung

Kreativ Werkstatt

In der Kreativ Werkstatt werden einerseits unsere REGLASS-Produkte wie auch die bekannten FARODosen hergestellt. Bei diesen beiden Produktionslinien werden nur Recyclingprodukte eingesetzt. Von Hand gefertigte Karten wie auch selbst gemachte Kerzen runden ein tolles Produktesortiment ab. Unsere Klienten können neben den spezifisch angepassten Arbeitsplätzen verschiedene Produktionsmaschinen einsetzen. Wir verfügen über eine Sandstrahlanlage, Glasschneidemaschine, Schmelzöfen, Brennöfen und viele unterstützende Kleinanlagen.

Gerne besprechen wir mit unseren Kunden auch individuelle Wünsche. Dies können zum Beispiel FAROdosen mit Ihrem Firmenlogo oder auch Sandgestrahlte Glasprodukte mit Ihrem persönlichen Wunsch sein. Eine detaillierte Übersicht erhalten Sie direkt in unserem online FARO Shop.

• Kartenproduktion
  • Kerzenproduktion
  • Sandstrahlen von Glasprodukten
  • Windlichterproduktion
  • FAROdosen Produktion
  • Produktekombination mit Ton und Glas

Einsätze im 1. Arbeitsmarkt

Mit dem Einsatz von externen Betriebseinsätzen offenbaren sich zahlreiche Möglichkeiten für beide Parteien. Einerseits wird kurzfristig eine Arbeitsüberlast eliminiert und andererseits ermöglicht es uns, den Klienten einen Einblick in den ersten Arbeitsmarkt zu ermöglichen. Wir sehen das Einsatzgebiet bei Industrieunternehmen, Dienstleistern oder Gewerbebetrieben. Mit den vielseitigen betrieblichen Einsatzmöglichkeiten bieten wir Ihnen bei Arbeitsüberlastung oder für Routinearbeiten, die Sie nicht selber ausführen wollen, die passende Unterstützung an. Diese Dienstleistung kann einmalig wie auch periodisch an ihrem Standort erfolgen. Wir garantieren eine qualitativ hochwertige Arbeitsausführung durch unsere Klienten.

Die passende Unterstützung konnten wir bereits in der Lagerlogistik mittels Inventur wie auch bei Datenaufnahmen in der Produktion erfolgreich umsetzen. Weitere Erfahrung haben wir mit Klienten-Einsätzen bei der elektronischen Archivierung vor Ort. Des Weiteren sind wir seit längerer Zeit in einer Recyclingabteilung produktiv im Einsatz. Durch die vielseitige Zusammensetzung der 4 Werkstätten stehen uns diverse Einsatzmöglichkeiten zur Verfügung.

Lagerung & Konfektion

Wir lagern und liefern die Ware unserer Kundinnen und Kunden aus.

Abpackarbeiten für die Industrie.

Wir drucken und verpacken Briefe, legen Prospekte oder Muster dazu und bringen alles zur Post. Die Daten senden Sie uns einfach digital. Um den Rest kümmern wir uns gerne.

• Warenannahme und Warenausgabe
  • Eingangsprüfung der angelieferten Waren
  • Ein- und Auslagern von Paletten
  • Kommissionierung von Waren
  • Postkonformes Verpacken
  • Inventarisieren
  • Auftragsbezogene Warentransporte
  • Kommissionieren und Verpacken von Bestellungen
  • Sets oder Verkaufseinheiten zusammenstellen
  • Ein- und Umpacken, Etikettieren, Sortieren, Wägen, Abzählen, Abfüllen
  • Ausrüsten, Falzen, Kleben, Lochen, Ordner und Schulungsunterlagen konfektionieren
  • Einschweissen, Einschrumpfen, Bandieren
  • Mailings: Zusammentragen, Couvertieren. Postaufgabe inkl. Aufgabeverzeichnis.
  • Versandpakete erstellen: Kataloge, Werbeaktionen, Kundengeschenke und vieles mehr

Verpackung & Logistik

Diese Dienstleistung beinhaltet das Ein- und Auslagern der Produkte, Kommissionierung, Konfektionierung, Schrumpfverpacken, Paketumreifen inkl. Versand. Im Angebot haben wir auch das stretchen von Paletten auf dem Drehteller. Mit der Kombination von Handarbeit und technischen Geräten können wir für kleine und mittelgrosse Serien professionelle Konfektionierungs- und Verpackungsarbeiten anbieten.

• Werbemittel