Trekking im Jurapark

Die Stiftung FARO hat im 2019 und 2018, gemeinsam mit dem Jurapark Aargau und dem Insieme Bildungsclub Aargau, ein Trekking für Menschen mit Beeinträchtigung organisiert. Die beiden Anlässe war ein grosser Erfolg und alle Beteiligten würden sofort an einem erneuten Trekking teilnehmen.

Ob es auch im 2020 eine dritte Wander- und Trekking Woche geben wird ist noch offen.

Auskünfte und Anmeldung:

Durchführung 2019

Trekking durch den Jurapark Aargau

Die Stiftung FARO hat im 2018, gemeinsam mit dem Jurapark Aargau und dem Insieme Bildungsclub Aargau, ein Trekking für Menschen mit Beeinträchtigung organisiert. Der Anlass war ein grosser Erfolg und hat deshalb auch dieses Jahr vom 26. bis 30. August 2019 wieder statt gefunden.

Die Teilnehmenden ritten und wanderten unter kundiger Führung von Bauernhof zu Bauernhof. Die Route führte von Zeiningen über Wegenstetten, Wittnau und Herznach nach Zeihen. Die Teilnehmenden genossen die wunderschöne Landschaft des Juraparks Aargau und am Abend verwöhnten sie die Gastgeber mit vorzüglichen Produkten aus der Parkregion. Die Übernachtungen fanden in Massen-Lagern, im Stroh und in Zelten statt.

Durchführung 2018

Trekking durch den Jurapark Aargau

Von der Stiftung FARO kam die Idee, ein Trekking durch den Jurapark Aargau aufzugleisen, mit dem Ziel ein unvergessliches Erlebnis in der Natur für Menschen mit Beeinträchtigung zu schaffen. Gemeinsam wurde die Idee von Insieme Bildungsklub Aargau, der Stiftung FARO, dem Jurapark Aargau und vielen anderen Partnern – ohne die es so nicht möglich gewesen wäre - schliesslich umgesetzt.