Lohngleichheits-Zertifikat

Die Stiftung FARO bekennt sich zur Lohngleichheit zwischen Mann und Frau. Dafür wurden wir im Juni 2021 vom Verein für Chancen- und Lohngleichheit ausgezeichnet.

Sozialpädagogin /-pädagoge HF / FH 90 - 100 % per sofort oder nach Vereinbarung
In der Wohnpsychiatrie des Wohnzentrums Spitzmatt begleiten wir erwachsene Menschen mit einer teils chronifizierten psychischen Beeinträchtigung. Ihre Ausbildung in der Sozialpädagogik oder als Pflegefachperson konnten Sie mit praktischer Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung sowie herausforderndem Verhalten ergänzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung ausschliesslich über unser Bewerbungstool.

Bewerben

Fachmitarbeiter/in Sozialpädagogik 90-100 % (Sternbild) per sofort oder nach Vereinbarung
Im Wohnhaus Sternbild begleiten wir Menschen mit herausforderndem Verhalten unabhängig von ihrer Primärbeeinträchtigung. Eine Agogische Prozessgestaltung, die Zusammenarbeit mit Behörden und Auftraggebern und der professionelle Umgang mit anspruchsvollen Begleitsituationen sind Ihnen vertraut? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung ausschliesslich über unser Bewerbungstool.

Bewerben

Fachmitarbeiter/in Betreuung 80 - 90 % (Intensivbetreuung) per sofort oder nach Vereinbarung
Im Wohnhaus Sternbild begleiten wir, im Rahmen der Intensivbetreuung, Menschen mit herausforderndem Verhalten unabhängig von ihrer Primärbeeinträchtigung. Sie möchten Ihr Fachwissen in die Begleitung der Klientinnen und Klienten einbringen, um ihnen eine möglichst kompetente Teilhabe zu ermöglichen und bringen Erfahrung aus anspruchsvollen Begleitsituationen mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung ausschliesslich über unser Bewerbungstool.

Fachmitarbeiter/in Betreuung 50% nach Vereinbarung
In den Wohngruppen E und F des Wohnzentrums Spitzmatt leben insgesamt 12 erwachsene Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung und herausfordernden Verhaltensweisen, welche von einem multiprofessionellen Team betreut werden. Sie möchten Ihr Fachwissen in die Begleitung der Klientinnen und Klienten einbringen, um ihnen eine möglichst kompetente Teilhabe zu ermöglichen und bringen Erfahrung aus anspruchsvollen Begleitsituationen mit? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung ausschliesslich über unser Bewerbungstool.

Stellenantritt: nach Vereinbarung

Mitarbeiter/in Nachtwache 50% per 1. November 2021 oder nach Vereinbarung
Sie machen die Nacht zum Tag und lieben es, alleine zu agieren und zu entscheiden? Als Mitarbeitende in der Nachtwache betreuen Sie unsere Klient*innen medizinisch sowie pflegerisch und sorgen für Ruhe und Sicherheit in den jeweiligen Wohngruppen. Damit leisten Sie einen wertvollen und sinnstiftenden Beitrag für unserer Klienten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung ausschliesslich über unser Bewerbungstool.

Stellenantritt: per 1. November 2021 oder nach Vereinbarung

Bewerben

Fachmitarbeiter/in Sozialpädagogik 80-90 % per 1. November 2021 oder nach Vereinbarung
Im Wohnhaus Sternbild wird eine Wohngruppe aufgebaut, welche Wohnplätze für Klient*innen mit einer kognitiven Beeinträchtigung bietet, welche sich in einer stationären Massnahme nach Art. 59 StGB befinden. Eine Agogische Prozessgestaltung, die Zusammenarbeit mit Behörden und Auftraggebern und der professionelle Umgang mit anspruchsvollen Begleitsituationen sind Ihnen vertraut? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung ausschliesslich über unser Bewerbungstool.

Stellenantritt: per 1. November 2021 oder nach Vereinbarung

Pflegefachperson HF / FH 80 % per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung
In der Wohnpsychiatrie des Wohnzentrums Spitzmatt begleiten wir erwachsene Menschen mit einer teils chronifizierten, psychischen Beeinträchtigung. Ihre Ausbildung als Pflegefachperson konnten Sie mit praktischer Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung sowie herausforderndem Verhalten ergänzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung ausschliesslich über unser Bewerbungstool.

Stellenantritt: per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung

Praktika und Zivildienst

Praktikantin / Praktikant 100 % (6 Monate) per sofort oder nach Vereinbarung
Mit diesem Praktikum in unserer Kleinmontage erhalten Sie einen vielseitigen Einblick in unsere Werkstatt sowie in die Arbeit mit unseren Klientinnen und Klienten. Sind Sie eine motivierte, belastbare sowie flexible Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen, Maschinen und verschiedenen Materialien? Wenn Sie zudem über gute organisatorische Fähigkeiten, einen Führerschein (Kat. B) sowie gute MS-Office-Kenntnisse verfügen, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung ausschliesslich über unser Bewerbungstool.