Kommunikation

Wir kommunizieren situationsgerecht, ehrlich und transparent in genau jener Sprache, für die unser Gegenüber ein Ohr hat.

Socialstore Award 2022

Auch in diesem Jahr haben wir wieder mit einem Produkt aus der Stiftung FARO am Socialstore Award teilgenommen. Die Verleihung haben wir live mitverfolgt und mitgefiebert.

Im letzten Jahr gewannen wir in der Kategorie Food, Genuss & Spezialitäten Bronze mit unserer FAROguetzli-Box. In diesem Jahr haben wir unser neustes Produkt aus der Kreativwerkstatt in der Kategorie Heim & Küche eingereicht: unsere Glasgirlande. Leider reichte es dieses Mal nicht auf das Podest.

Wir gratulieren allen Gewinnern herzlich.

Weitere Informationen zum Socialstore Award finden Sie hier: https://www.socialstore.ch/de/award2022

Besuch vom Kaffeemobil

Herzlichen Dank an Sandro Roth, dass er dem Wetter getrotzt und uns mit dem Kaffeemobil besucht hat.
Wir arbeiten mit Sandro und IRIX Design GmbH zusammen und vertreiben für sie die Knockbox. Sie fragen sich, was ist eine Knockbox? Schauen Sie auf unserem Shop vorbei und finden Sie es heraus.

Die Knockbox eignet sich übrigens auch hervorragend als Weihnachtsgeschenk.

shop.stiftung-faro.ch

FARO Adventsmarkt

Am Sonntag fand unser jährlicher Adventsmarkt statt. Neben den FARO-Produkten stellten auch einige externe Anbieter ihre Produkte aus und nutzten den FARO Adventsmarkt, um ihre Produkte zu verkaufen.

Ein Highlight in diesem Jahr war das rollstuhlgängige Karussell. Es wurde rege genutzt und erfreute vor allem unsere kleinen Gäste. Die FARO Gastronomie lief auf Hochtouren und rundete das gesamte Angebot ab.

Wir danken allen Ausstellern sowie den Helfenden und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Sie haben den Adventsmarkt verpasst? Dann bestellen Sie jetzt Ihre Weihnachtsgeschenke unter shop.stiftung-faro.ch

UNO BRK

Die Behindertenrechtskonvention der UNO (kurz UNO BRK) wurde 2014 von der Schweiz ratifiziert und ist im gleichen Jahr in Kraft getreten. Ziel der UNO BRK ist die Inklusion und Gleichstellung in der Gesellschaft von Menschen mit und ohne Behinderung.

Am Dienstag, 28.10.2022 fand in der Stiftung FARO der zweite Teil des Kurses UNO BRK Workshop inklusiv mit sebit Aargau statt. Während des zweitägigen Workshops setzten sich die Teilnehmenden mit und ohne Behinderung mit Artikeln der UNO BRK und deren Umsetzung auseinander. Der interaktive und inklusive Austausch war sehr wertvoll und bereichernd.

Herzlichen Dank an die Kursleitung von sebit Aargau

Produkte aus unserer Kreativ-WErkstatt

Die kalte Jahreszeit naht und die Tage werden wieder kürzer. Die FARO Kerzen und FARO Tee- und Windlichter erhellen nicht nur den Raum, sie spenden auch Wärme. Ideal also, für die aktuellen Zeiten des Stromsparens.

Diese und weitere Produkte aus unserer Kreativwerkstatt finden Sie im FAROshop: shop.stiftung-faro.ch

Übrigens: Unsere Produkte können auch personalisiert werden!

Projekt Baumglück

Schon probiert?

Zusammen mit dem Jurapark Aargau und der Stiftung MBF sammelt die Stiftung FARO auch in diesem Jahr wieder Obst von Hochstammbäumen. Die Früchte werden in lokalen Mostereien verarbeitet und unter anderem bei der Stiftung FARO und in regionalen Coop-Filialen verkauft.

Mehr Informationen: jurapark-aargau.ch/baumglück

Treffen der ERFA SEED im Wohnzentrum Spitzmatt

Aus 7 Kantonen trafen sich am 14.09.2022 Mitglieder der ERFA zum Vertiefungsthema «Sexualität und die Skala der Emotionalen Entwicklung-Diagnostik / SEED». Die sexuelle Bildung, die Medienkompetenz und eine sexualfreundliche Betreuung von Menschen mit Behinderung waren zentrale Schwerpunktthemen.

Sommer-Treff Wohnen

Auch in diesem Sommer fand er wieder statt: Der Sommer-Treff Wohnen. Am Freitag, 09.09.2022 kamen unsere Bewohnerinnen, Bewohner, Mitarbeitenden, Beistände und Angehörige für einen gemütlichen Abend zusammen.

Es gab ein vielfältiges Grillbuffet und bei der Fotobox konnte man sich verewigen lassen. Es war ein rundum gelungener Abend.

KMU SWISS

Am KMU SWISS Symposium vom 08.09.2022 erhielten die Besucherinnen und Besucher einen vielfältigen Einblick in unsere Stiftung und unsere Produkte.

Vielen Dank KMU SWISS

Sommerfest Betriebe

Am 02.09.2022 fand wieder das jährliche Sommerfest Betriebe für unsere Klientinnen und Klienten und die Mitarbeitenden aus den Betrieben statt.

Neben dem Mittagessen gab es eine weitere Hauptattraktion: Lotto mit vielen tollen Preisen! Der Gabentempel konnte zwar nicht mit dem des eidgenössischen Schwingfests mithalten, aber die Gewinner gingen trotzdem mit einem Strahlen nach Hause.

Jetzt vorbestellen!

Unsere Konditorei-Confiserie kreiert wunderbare Spezialitäten für die Adventszeit. Bestellen Sie Ihr Kundengeschenk frühzeitig und Sie erhalten es zum gewünschten Zeitpunkt.

Unsere Adventsprodukte finden Sie im FAROshop: shop.stiftung-faro.ch

Herzliche Gratulation!

Unsere drei Lernenden David Minov, Ilena Notaristefano und Stephanie Mülhaupt (v.l.n.r., zusammen mit ihren Berufsbildnerinnen) haben ihre Berufslehre abgeschlossen und erfolgreich bestanden.
Wir sind stolz auf die drei und gratulieren herzlich!

David Minov hat seine Lehre im Bereich Gastronomie abgeschlossen, Ilena Notaristefano hat ihre Lehre im kaufmännischen Bereich gemacht und Stephanie Mülhaupt darf sich nun Fachfrau Betreuung nennen.

Im Rahmen einer kleinen internen Lehrabschlussfeier wurden die drei geehrt.

Tag der guten TAT 21. Mai 2022

Am 21. Mai 2022 fand der Tag der guten Tat von Coop statt. Der Tägipark in Wettingen sowie weitere Coop-Filialen im Raum Brugg/Baden sammelten dabei Spenden für die Stiftung FARO. In diesem Zusammenhang durften wir unsere Stiftung mit unseren Produkten und Angeboten präsentieren.

Wir danken dem Coop Tägipark, den Coop-Filialen in der Umgebung Brugg/Baden und allen Besucherinnen und Besuchern!

Weitere Infos zum Tag der guten Tat: https://www.taten-statt-worte.ch

Socialstore Award 2021

Bereits zum zweiten Mal wurden Anfang November 2021 die Socialstore Awards vergeben. Mit diesen Awards werden Produkte aus sozialen Institutionen ausgezeichnet. An der Ausschreibung haben 50 Institutionen teilgenommen und es wurden über 100 Produkte eingereicht. Auch die Stiftung FARO hat am Socialstore Award 2021 teilgenommen.
Die FAROguetzli-Box aus unserer hausinternen Konditorei-Confiserie hat in der Kategorie Food, Genuss & Spezialitäten den 3. Platz belegt. Wir sind stolz auf diese Platzierung und danken allen Beteiligten für ihr Engagement.

Weitere Informationen zum Socialstore Award:

FAROguetzli-Box und weitere tolle, handgemachte Produkte aus der Stiftung FARO:

Jahresberichte

Gerne präsentieren wir Ihnen unseren aktuellen Jahresbericht. Viel Vergnügen beim Lesen