Kommunikation

Wir kommunizieren situationsgerecht, ehrlich und transparent in genau jener Sprache, für die unser Gegenüber ein Ohr hat.

10 Jahre Stiftung FARO – Feiern Sie mit uns!

Feiern Sie mit uns 10 Jahre Stiftung FARO und besuchen Sie uns am Tag der offenen Tür an unserem Standort Bachmatt in Windisch.

Datum: Freitag, 26. April 2024
Zeit: 15.00 – 19.00 Uhr
Ort: La Cantina / Werkstätten in Windisch (Zugang an Bachmattstrasse)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

PDF-Flyer

«Spannende Entwicklung, aber auch ein Wermutstropfen»: Am 50. Geburtstag des Einwohnerrats wird gelacht und gemahnt

FARO Adventsmarkt

Am 26.11.2023 fand der jährliche FARO Adventsmarkt statt. Wir trotzten der Kälte und hatten sichtlich Spass! An den verschiedenen Ständen der Stiftung FARO sowie von weiteren Ausstellern wie dem Lernwerk oder der Stiftung Lebenshilfe fanden die Besucherinnen und Besucher eine breite Auswahl an Geschenken und Dekoration. Die FARO Gastronomie sorgte für das kulinarische Wohl und das Ensemble der Musikschule Brugg sowie ein Karussell sorgten für Unterhaltung. Es war ein rundum gelungener Anlass und ein schöner Einstieg in die Adventszeit.

FARO Adventsmarkt

Besuchen Sie den FARO Adventsmarkt und finden Sie individuelle Weihnachtsgeschenke oder eine passende Adventsdekoration.

Datum: Sonntag, 26. November 2023
Zeit: 10.00 – 16.00 Uhr
Ort: La Cantina in Windisch (Parkplätze gibt es an der Bachmattstrasse)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Von süssen Kugeln bis zu Höhenflügen

Kreativ-Werkstatt

Es wird gelacht, konzentriert gearbeitet und die eigene Kreativität ausgelebt. Das ist unsere Kreativ-Werkstatt, in der unsere Reglass-Produkte, FAROdosen, Karten, Kissen und viele weitere Unikate entstehen. Alle unsere Produkte werden von Hand gemeinsam mit Menschen mit Beeinträchtigung hergestellt.

Sie sind auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk? Oder nach einer passenden Weihnachtskarte?
Bei FARO werden Sie bestimmt fündig. Besuchen Sie jetzt unseren Shop: FAROshop

Oder kommen Sie am Sonntag, 26. November 2023 am FARO Adventsmarkt vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Offene Stellen GAP

Für Menschen mit einer IV-Rente bietet die Stiftung FARO Geschützte Arbeitsplätze (GAP) in verschiedenen Abteilungen an, zum Beispiel in der Gastronomie oder unseren Montagen. Die Arbeitsangebote geben den Klientinnen und Klienten eine geregelte Tagesstruktur und sind nach unterschiedlichen Anforderungen aufgebaut, was dem Erhalt oder der Weiterentwicklung der Arbeitsfähigkeit dient.

Weitere Informationen sowie unsere offenen Stellen GAP finden Sie hier:

Link zu Stellenausschreibungen GAP

Grill-Fäscht Wohnen

Am Freitag, 08.09.2023 um 17.00 Uhr startete das lang ersehnte Grillfäscht an unseren beiden Standorten Wohnhaus Sternbild und Wohnzentrum Spitzmatt.
Unsere Bewohnerinnen und Bewohner, ihre Angehörigen und unsere Mitarbeitenden aus dem Wohnbereich und der Verwaltung freuten sich über leckere Grilladen, die bunte Dekoration und die lustige Unterhaltung mit dem Sockentheater.

Das Fest war für alle ein toller Anlass voller Spass und Freude!
Ein grosser DANK an alle Beteiligten.

Sommerfest betriebe

Schon lange war bei uns die Rede davon: Das Sommerfest Betriebe fand am Freitag, 1. September endlich statt.

Gestartet wurde mit einem Willkommens-Apéro, einem Quiz und den Dienstjubiläen. Anschliessend gab es einen Spaghettiplausch mit 6 Saucen für unsere Klientinnen und Klienten im Geschützen Arbeitsbereich sowie die Mitarbeitenden Betriebe und Verwaltung. Anschliessend haben alle ihr Können beim Lotto, Büchsenschiessen, Tischfussball sowie Nageln bewiesen und die Gewinnerinnen und Gewinner durften sensationelle Preise mit nach Hause nehmen. Dieses Jahr gab es noch ein weiteres Highlight: Ein Mitarbeiter trat mit dem Alphorntrio vom Graben auf und ein Klient überraschte uns ebenfalls mit einer musikalischen Darbietung.

Es war ein rundum gelungenes Fest und wir danken allen Mitwirkenden für ihren Einsatz.

Arbeiten bei FARO

Wenn du auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bist, Teil eines dynamischen Teams werden möchtest und eine gesunde Portion Humor mitbringst, dann bist du bei uns genau richtig!

Die Stiftung FARO bietet dir nicht nur spannende und sinnstiftende Aufgaben, sondern auch die Möglichkeit, deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Wir haben verschiedene Positionen in unterschiedlichen Bereichen zu besetzen. So sind beispielsweise Fachmitarbeitende Betreuung, Fachpersonen Sozialpädagogik im Wohnbereich oder eine Gruppenleitung Küche gefragt. Wir freuen uns auch über Spontanbewerbungen in anderen Bereichen.

Du fühlst dich angesprochen? Dann besuche jetzt unsere Stellenausschreibungen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Link zu Stellenausschreibungen

"DA KANN ICH DIE WUT RAUSLASSEN, RAUSSCHREIEN"

Anlässe bei FARO

Planen Sie schon bald Ihr Personalfest? Oder den Weihnachtsanlass Ihrer Firma?

Führen Sie Ihren nächsten Anlass in den Räumlichkeiten der Stiftung FARO in Windisch durch. Neben Seminaren und Konferenzen bieten wir auch Möglichkeiten für Anlässe mit einem Apéro, einem Flying Dinner oder einem Bankett.

Besprechen Sie Ihren persönlichen Anlass mit uns. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Weitere Informationen und Kontaktangaben: Anlässe und Seminare

Interessante Stellenangebote für Menschen mit IV-Rente

Lenzburger Bezirks-Anzeiger

Landanzeiger

Personalfest 2023

Am Freitag, 16.06.2023 fand unser jährliches Personalfest unter dem Motto «Fiesta Mexicana» statt. Der Anlass war voller Spass, Musik und gutem Essen. Der Foodtruck von Viva Mexico hat mexikanische Spezialitäten serviert und ein Mariachi-Sänger hat für die musikalische Unterhaltung gesorgt.

Mit diesem Anlass danken wir unseren Mitarbeitenden für ihre grossartige Arbeit und ihr Engagement. Ein herzlicher Dank geht auch ans OK, das ein gelungenes Fest auf die Beine gestellt hat.

ÜBER 40 UNTERNEHMEN HABEN AN DER SECHSTEN TISCHMESSE IHRE PRODUKTE UND DIENSTLEISTUNGEN PRÄSENTIERT

Projekt "Baumglück": Hochstammbäume werden im Jurapark gesucht

Bike to work challenge 2023

Im Mai 2023 nahmen wir wieder an der Bike to Work teil. Nun ist die Challenge für uns schon wieder vorbei. Gemeinsam sind die FARO-Teilnehmenden eine Distanz von Windisch nach Helsinki (ca. 2400 km) gefahren!

Wir gratulieren herzlich für diese herausragende Leistung!

Jahresbericht 2022

Was bewegte uns im Jahr 2022?

Einige Highlights aus dem vergangenen Jahr beleuchten wir im neu erschienenen Jahresbericht der Stiftung FARO. Ganz unter dem Motto «Manchmal braucht es gar nicht so viele Worte» lassen wir in diesem Jahr vor allem auch die Fotos sprechen.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen.

FARO-Produkte mit einer persönlichen Botschaft

Ob Banderolen, Anhänger, individualisierte Karten, Kissen oder weitere Produkte – wir versehen Ihrem Geschenk eine persönliche Note und versenden es an die Wunschadresse.

Lassen Sie den Empfänger wissen, dass das Geschenk von Ihnen kommt.

Jahresberichte

Gerne präsentieren wir Ihnen unseren aktuellen Jahresbericht. Viel Vergnügen beim Lesen.